Smartphone Testberichte

  • Samsung Galaxy Alpha im Test

    Das Samsung Galaxy Alpha ist ein gelungenes Smartphone, das u. a. durch tolle Optik, einen schnellen Octacore und eine hochauflösende Kamera überzeugt.

    Testberichte 26.09.15
  • Motorola Moto X Play im Test

    Der leistungsstarke Akku überzeugt beim Moto X Play von Motorola. Für Viele ist der Akku auch eine klare Kaufentscheidung.

    Testberichte 02.09.15
  • Google Nexus 5 im Test

    Beim Google Nexus 5 gelang dem Suchmaschinenriesen durch die wiederholte Zusammenarbeit mit LG der Bau eines Smartphones mit Potenzial für die Zukunft.

    Testberichte 22.08.15
  • Samsung Galaxy S6 edge im Test

    Starke Leistung die sich sehen lassen kann: Das Samsung Galaxy S6 Edge ist der Android-Anführer welcher mit überragenden Eigenschaften punkten kann.

    Testberichte 20.08.15
  • Sony Xperia Z3+ im Test

    Das Xperia Z3+ schließt mit den schnellen Achtkern-Prozessor zur Konkurrenz auf und bietet jede Menge Rechenleistung die Spaß macht.

    Testberichte 17.08.15
  • OnePlus 2 im Test

    OnePlus hält auch dieses Mal am Einladungs-System fest. Dieses Mal sollen jedoch mehr Einladungen zugelassen werden als beim Vorgängermodell.

    Testberichte 16.08.15
  • Sony Xperia M4 Aqua im Test

    Beim Sony Xperia M4 Aqua fällt die technische Ausstattung wesentlich hochwertiger aus, als man es bei dem wirklich niedrigen Preis vermuten würde.

    Testberichte 16.08.15
  • Samsung Galaxy A7 im Test

    Das Samsung Galaxy A7 ist ein solides Smartphone der Mittelklasse mit einigen hochklassigen Details. Freunde eleganter Optik erfreuen sich daran ebenso wie Fans technischer Spielereien.

    Testberichte 10.08.15
  • Microsoft Lumia 640 XL im Test

    Das Microsoft Lumia 640 XL ist ein gut ausgestattetes Smartphone die auf der Suche nach einem soliden Mittelklasse-Smartphone Dual SIM-Unterstützung sind.

    Testberichte 08.08.15

Smartphone News

  • Miitomo - Nintendo stellt ersten von 5 Smartphone-Titeln vor

    Wie Nintendo bei einem Investorentreffen bekannt gab, plant das japanische Konsolen-Unternehmen, seine erste App für das Smartphone im März zu veröffentlichen. Erscheinen wird Miitomo („Mii-Freunde“) in 16 Ländern, darunter Deutschland, ...

    News 09.02.16
  • Schwimmendes Comet Phone voraussichtlich im April

    Wenn alles klappt, kommt es im April 2016: Das weltweit erste schwimmende Smartphone. 176,806 $ haben die Hersteller von Comet Core jetzt auf indiegogo gesammelt und damit ihr Funding-Ziel sogar noch übertroffen. Endlich, denn der Versuch ...

    News 17.12.15
  • Firefox OS nicht mehr für Smartphones

    Der Senior Vice President of Connected Devices von Mozilla, Ari Jaaksi, hat auf techcrunch mitgeteilt, dass Firefox OS fortan nicht mehr über Mobilfunkanbieter auf dem Smartphone-Markt angeboten wird. Man sei stolz auf die Vorzüge, die OS ...

    News 10.12.15
  • „Unknackbares“ Turing-Phone verschiebt sich aufs Frühjahr

    Es soll unhackbar sein, unzerbrechlich, und wasserdicht – und es kommt zu spät. Das Turing-Phone, im Juli für den 18. Dezember angekündigt, verschiebt sich auf das Ende des 1. Quartals des kommenden Jahres, also auf Ende März Der ...

    News 07.12.15
  • Cloud-Phone Robin kommt im Februar

    Die Vorbestellung für 399$ läuft, im Februar wird es geliefert: Mit dem Robin will Hersteller Netbit durch eine intelligenten Verzahnung von Smartphone und Cloud auftrumpfen. Intelligentes Backup in der Cloud Dabei werden alle Daten des in ...

    News 02.12.15
  • Gute Mitte: Oppo R7 kommt nach Europa

    Das Oppo R7 wurde Mitte Oktober angekündigt und wird am 1. Dezember auch für deutsche Kunden zu haben sein. Der chinesische Hersteller Oppo stellt auch Blu-Ray-player her und will nun auf dem Smartphonemarkt wachsen, indem es die zwischen ...

    News 01.12.15