Apps | 21.12.17

Generation Alien - Infinity

PreisGratis
KategorieSpiele
Betriebssystem
HerstellerDucoGamez
Store zum Google Play Store

In "Generation Alien - Infinity" geht es darum, Münzen einzusammeln, Gegenständen, Aliens und Laserkanonen auszuweichen und somit den Highscore zu knacken! Das Grundprinzip von Generation Alien ist der Wettstreit zwischen Aliens und Robotern im Weltall. Aufgrund der Idee - Aliens gegen Roboter - den vielen Features, wie z.B. Power-Ups und Aliens die einen angreifen, und der originellen Umsetzung sorgt diese App für großen Spielspaß!

Die Features

"Generation Alien - Infinity" beinhaltet diverse Power-Ups, neben den häufig vorkommenden Power-Ups, wie einem Schild, einem Münzen-Magneten und einem Speed-Up, gibt es aber auch Power-Ups wie ein Jetpack, das einem die Möglichkeit gibt über die Angreifer hinweg zu fliegen. Des Weiteren gibt es auch ein Power-Up, durch dass mehr Münzen erscheinen, die eingesammelt werden können.

Nicht alle sind von vornherein freigeschaltet, manche muss man erst durch das Ausgeben von Münzen erwerben, wie zum Beispiel das "Mehr Münzen & Münzen-Magnet"-Power-Up, wodurch man schnell an Münzen kommt. Auch Edelsteine sind vorhanden, durch die man weitere Charaktere freischalten kann. Um einem das Ziel etwas näher zu bringen, kann man die Edelsteine aufwerten, sodass jeder gesammelte Edelstein zweifach gewertet wird. Im Shop kann man die Dauer der Power-Ups erhöhen und weitere nützliche Upgrades erwerben.

Münzen kann man auch erhalten, indem man Aufgaben erledigt. Die Aufgaben werden immer schwieriger, bringen jedoch mehr Münzen, je schwieriger sie werden. Des Weiteren gibt es auch eine tägliche Aufgabe, für die man 24 Stunden Zeit hat. Je länger man überlebt, desto schwieriger wird das Spiel, da man mit der Zeit schneller wird.

Das interessanteste Feature ist jedoch, dass das Spiel auf drei verschiedenen Ebenen gespielt werden kann. auf der untersten Ebene sind weder Aliens, noch Laserkanonen. Dort ist es um einiges leichter zu überleben, da man nur noch Gegenständen ausweichen muss, jedoch gibt es dort nicht alle Power-Ups. Auf der zweiten Ebene genießt man den Luxus von noch mehr Power-Ups und sogar Edelsteinen. Hier lauert jedoch eine größere Gefahr, da die Aliens ab der zweiten Ebene auftauchen.

Sollte man mal herunterfallen, so ist dies kein Problem, das Spiel wird einfach auf der darunterliegenden Ebene fortgeführt. Spielt man das Spiel auf der dritten Ebene, so greifen einen neben den Aliens auch noch Laserkanonen an. Es ist zwar um einiges schwieriger, aber dort oben werden Edelsteine - nach Kauf des Upgrades für Münzen - zweifach gezählt und es werden weitere Power-Ups erscheinen.

Auch hier gilt, fällt man hinab, so ist das Spiel noch lange nicht vorbei. Sollte man jedoch erwischt werden von einem Alien oder einer Laserkanone, so ist das Spiel vorbei. Wer mag, kann diese Runde jedoch fortsetzen und wird wiederbelebt und startet mit einem Speed-Up!
Passende Musik, die gleichzeitig einen Ohrwurm erzeugt, begleiten einen durch das gesamte Spiel.

Übrigens: Der Münzen-Magnet sieht nicht aus wie ein Magnet - er sieht aus wie eine Spule. Wenn Strom durch eine Spule fließt, erzeugt sie ein magnetisches Feld, wodurch die Münzen angezogen werden!

Die Steuerung

Man kann nach links bzw. rechts laufen, springen und rutschen. Der Charakter bewegt sich von alleine Vorwärts.
Die Steuerung ist standardmäßig auf Buttons eingestellt, jedoch kann man diese in den Einstellungen ändern.
Weitere Möglichkeiten sind die Neigung für die Lenkung nach links und rechts - und das Wischen zum springen bzw. rutschen.

Gefällt mir nicht
0%